Möchtest DU bei uns mitspielen?

Dann besuch' uns doch einfach in einer unserer Proben! Wir freuen uns sehr über gute Geigen, Bratschen, Celli oder Kontrabässe!

Was zählt, ist mit viel Freude Musik zu machen. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Klangkörper aus ganz unterschiedlichen Menschen aller Altersgruppen und mehrerer Nationalitäten besteht und immer wieder aufs Neue zu seinem ganz eigenen Klang zusammenfindet.

Concerto Constanz ist fest im Kulturleben der Bodenseestadt Konstanz verankert. Die Konzerte finden im Weißen Saal von Schloss Mainau, im Konstanzer Konzil, im Inselhotel, aber auch gerne einmal unter freiem Himmel oder an ungewöhnlichen Orten statt. Unsere letzte Tournee führte uns 2014 nach Estland (Tallinn und Rapla) und Schweden (Stockholm und Ütö).

Die Proben sind immer Donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr im Studio der Südwestdeutschen Philharmonie neben dem Konzil.

Momentan sind Plätze in den Bratschen frei.

Für einen Schnuppertermin (in allen Stimmen!) und weitere Informationen einfach bei Richard Haag melden: